Sichtbar Evangelisch 2017

Zum dritten Mal schreibt die Evangelische Schulstiftung in der EKD ihr Format „Sichtbar evangelisch“ aus. Es werden Gärten und Schulhöfe gesucht, die pädagogisch, ökologisch und evangelisch von besonderem Wert sind und bundesweit als Anregung dienen sollten. Die Ausschreibung läuft bis zum 30. September 2017. Dem ersten Preis winkt eine Prämie von 1500 Euro.

Eine kurze Beschreibung einzelner Projekte finden Sie hier:

Klingender Bibelgarten

Klingender Bibelgarten des Schulzentrums Janusz Korczak in Höngeda/Thüringen gewinnt Wettbewerb „Sichtbar evangelisch“
Unterzeichnet wurde der Vertrag in Wittenberg im Beisein des gesamten Lehrerkollegiums und fand hier in der Runde große Zustimmung und Beifall. Unterste Reihe, v.r.n.l.: Wolfgang von Rechenberg (Evangelische Schulstiftung in der EKD), Viktoria Frischmann (Leiterin weiterführende Schule des evangelischen Schulzentrums Bad Düben), Udo Reiss (Projektleiter), Gisbert Helbing (Vorsitzender des Trägervereins des ESZ Bad Düben) Quelle: Elbetal Fotografie

MO(NU)MENT MAL! Mit neuen Ideen den ländlichen Raum stärken

Hannover. Evangelisches Schulzentrum Bad Düben und Evangelische Schulstiftung in der EKD besiegeln Kooperationsvertrag

Fördergrundsätze Antragsformulare
Downloads Zustiften und Spenden

Religiöse Jugendfeiern

Fast 50% der Jugendlichen im Osten Deutschlands nehmen an keinem Übergangsritual teil. Seit einigen...

Kat: Ausschreibung