Start vor 10 Jahren mit 11 Schülern

Die Evangelische Schule Dettmannsdorf ist eine staatlich anerkannte Regionale Ganztagsschule mit Grundschule und Hort. Schulträger ist der Schulförderverein Dettmannsdorf e.V.

Die Regionale Schule nahm im Jahre 2005 mit 11 Schülern ihren Schulbetrieb auf und verzeichnet seitdem stetig steigende Schülerzahlen. Seit 2012 ergänzt ein Hort das Bildungsangebot, 2013 wurde die Grundschule eröffnet. Heute besuchen 265 Schüler unsere Schule und 104 Kinder den Hort.

Unser Ziel ist es, umfangreiches Fachwissen zu vermitteln und individuelle Fähigkeiten zu entfalten. Wir wollen soziale Kompetenzen fördern, den Persönlichkeiten unserer Schülerinnen und Schüler Raum zur Entwicklung unter christlichen Wertvorstellungen bieten und sie zur Selbstständigkeit erziehen. Die Ganztagsbetreuung, das gemeinsame Mittagessen, an dem alle Kinder teilnehmen, Patenschaften, klassen- und jahrgangsübergreifende Vorhaben sowie das Feiern von Festen und Gottesdiensten tragen zur Fürsorge für den Nächsten und zum friedlichen Miteinander bei.

Evang. Schule Dettmannsdorf