Prämierung Sichtbar Evangelisch

Mit ihrer bundesweiten Ausschreibung „Sichtbar evangelisch“ Wie der Mensch zum Menschen wird, prämiert die Evangelische Schulstiftung in der EKD am 23. September 2020, im Kirchenamt der EKD vier evangelische Schulen.

Das war 2019

Soeben ist unser neuer Geschäftsbericht für das Jahr 2019 erschienen. Sie finden ihn hier zum Download zusammen mit den Berichten der vergangenen Jahren.

Wechsel im Vorstand

Die ESS EKD wird im Vorstand von einem neuen Gesicht geleitet. Herr Wolfgang von Rechenberg wurde im Februar 2020 als neuer Vorstandsvorsitzender gewählt.

Scheckübergabe über 40.000 €

Das Werner-Vogel-Schulzentrum erhält 40.000 € von der Schulstiftung in der EKD. Zur Übergabe der stattlichen Fördersumme besuchte Oberlandeskirchenrat Burkart Pilz unsere Andacht am 03. Februar mit einem großen Scheck unter dem...

Nach Parchim

Flucht und Ankommen als Herausforderung und Chance für Demokratie und Menschlichkeit - didaktisches Material zum Dokumentarfilm

Sichtbar evangelisch

Bewerbungen bis zum 28. April 2020. Die ESS prämiert mit ihrem Format Sichtbar evangelisch zum vierten Mal evangelische Schulen, die ein erkennbares Profil zeigen. Unter der Überschrift, wie der Mensch zum Menschen wird, werden...

MO(NU)MENT MAL!

MO(NU)MENT MAL! ist ein Modellprojekt, das von der Evangelischen Schulstiftung in der EKD in ländliche Schulnetzwerke regional und überregional eingespielt wird, um eine zukunftsgerichtete Denkweise zu platzieren.
Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>
Fördergrundsätze Antragsformulare
Downloads Zustiften und Spenden

Qualität sichern

Evangelische Schulen werden in Corona Zeiten mit dem Sonderförderprogramm Qualität sichern von der...

Kat: Ausschreibung
[mehr]
 
© 2015
Evangelische Schulstiftung in der EKD
Herrenhäuser Straße 12
30419 Hannover
Telefon: 0511 2796-355