Die Schulstiftung fördert die Entstehung, Entwicklung und den qualitativen Ausbau von mehr als 1.000 evangelischen Schulen in Deutschland. Dazu gehören vor allem Maßnahmen zur Schärfung des evangelischen Profils, die Verbesserung der Schul- und Unterrichtsqualität und ausgewählte Schulneugründungen. Darüber hinaus fördert die Stiftung wissenschaftliche Forschungsansätze, die die öffentliche und kirchliche Wahrnehmbarkeit des evangelischen Schulwesens in den Blick nehmen.

Unterzeichnet wurde der Vertrag in Wittenberg im Beisein des gesamten Lehrerkollegiums und fand hier in der Runde große Zustimmung und Beifall. Unterste Reihe, v.r.n.l.: Wolfgang von Rechenberg (Evangelische Schulstiftung in der EKD), Viktoria Frischmann (Leiterin weiterführende Schule des evangelischen Schulzentrums Bad Düben), Udo Reiss (Projektleiter), Gisbert Helbing (Vorsitzender des Trägervereins des ESZ Bad Düben) Quelle: Elbetal Fotografie

MO(NU)MENT MAL! Mit neuen Ideen den ländlichen Raum stärken

Hannover. Evangelisches Schulzentrum Bad Düben und Evangelische Schulstiftung in der EKD besiegeln Kooperationsvertrag

Fördergrundsätze Antragsformulare