Bitte unterstützen Sie das evangelische Schulwesen!

In der Gegenwart stellen sich evangelische Schulen massiven Herausforderungen. Die Umsetzung der Inklusion, der Wunsch nach Ganztagsschulen, die Erkennbarkeit des evangelischen Profils und die Schattenseiten des demografischen Wandels sind nur wenige Beispiele für Problembereiche, die bewältigt werden müssen. Eine große Anzahl von evangelischen Schulen steht dabei immer noch im Aufbau und ist dringend auf Unterstützung und Hilfe angewiesen.

Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, evangelische Schulen als gute Lern- und Lebensräume und Orte des lebendigen Glaubens zu fördern.

Über 100 000 Kinder und Jugendliche besuchen täglich unsere Schulen und sind auf ein lernförder-liches und wertschätzendes Klima, in dem sich Glaube und Bildung bedingen, angewiesen.

Ihre Fördermöglichkeiten sind:

Evangelische Schule heißt Zukunft

Die Evangelische Schulstiftung in der EKD organisiert am 22. und 23. Juni 2018 das erste bundesweite Netzwerktreffen „Schule im Aufbau – Perspektive

Fördergrundsätze Antragsformulare
Downloads Zustiften und Spenden

Autoren gesucht

Die evangelische Schulstiftung in der EKD sucht zu ihrem 25-jährigem Jubiläum 2019 Kurztexte in...