Die Mitglieder des Vorstandes der Evangelischen Schulstiftung arbeiten ehrenamtlich. Sie werden für vier Jahre in ihr Amt gewählt. Der Vorstand setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• KVODin Henriette Kühne, Juristin
    Ltd. Kirchenrechtsdirektorin Abteilung Gesellschaftsbezogene Dienste bei der Ev.-Lutherischen Kirche in Bayern
  • Diakon Wolfgang von Rechenberg
    Referent für Religionsunterricht und Gemeindepädagogik in der Nordkirche
  • Oberkirchenrätin Dr. Birgit Sendler-Koschel
    Leiterin der Bildungsabteilung in der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD)
  • Oberlandeskirchenrat Burkart Pilz
    Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen
Henriette Kühne, Burkart Pilz, Dr. Birgit Sendler-Koschel, Wolfgang von Rechenberg
Unterzeichnet wurde der Vertrag in Wittenberg im Beisein des gesamten Lehrerkollegiums und fand hier in der Runde große Zustimmung und Beifall. Unterste Reihe, v.r.n.l.: Wolfgang von Rechenberg (Evangelische Schulstiftung in der EKD), Viktoria Frischmann (Leiterin weiterführende Schule des evangelischen Schulzentrums Bad Düben), Udo Reiss (Projektleiter), Gisbert Helbing (Vorsitzender des Trägervereins des ESZ Bad Düben) Quelle: Elbetal Fotografie

MO(NU)MENT MAL! Mit neuen Ideen den ländlichen Raum stärken

Hannover. Evangelisches Schulzentrum Bad Düben und Evangelische Schulstiftung in der EKD besiegeln Kooperationsvertrag

Fördergrundsätze Antragsformulare
Downloads Zustiften und Spenden

Religiöse Jugendfeiern

Fast 50% der Jugendlichen im Osten Deutschlands nehmen an keinem Übergangsritual teil. Seit einigen...