Die Prinzipien unserer Arbeit gründen im evangelischen Bildungsverständnis und im christlich-biblischen Menschenbild. Dies drückt sich in der Wertschätzung und Förderung jedes einzelnen Kindes, in der Ausgestaltung von lebendigen Lern- und Lebensgemeinschaften sowie in der Präsenz des christlichen Glaubens im Schulalltag aus.

Förderanträge nehmen wir von Trägern und Vereinen evangelischer Schulen in Deutschland, von Unter-stützungssystemen in Verbindung mit evangelischen Schulen oder von Kooperationspartnern der Schulträger und ihrer Schulen entgegen.

Unterzeichnet wurde der Vertrag in Wittenberg im Beisein des gesamten Lehrerkollegiums und fand hier in der Runde große Zustimmung und Beifall. Unterste Reihe, v.r.n.l.: Wolfgang von Rechenberg (Evangelische Schulstiftung in der EKD), Viktoria Frischmann (Leiterin weiterführende Schule des evangelischen Schulzentrums Bad Düben), Udo Reiss (Projektleiter), Gisbert Helbing (Vorsitzender des Trägervereins des ESZ Bad Düben) Quelle: Elbetal Fotografie

MO(NU)MENT MAL! Mit neuen Ideen den ländlichen Raum stärken

Hannover. Evangelisches Schulzentrum Bad Düben und Evangelische Schulstiftung in der EKD besiegeln Kooperationsvertrag

Fördergrundsätze Antragsformulare